schönheit.

admire someone else’s beauty without questioning your own.
(bewundere die schönheit von jemand anderem, ohne deine eigene in frage zu stellen.)

schönheit ist ein umfangreiches thema. wir gehen den ganzen tag an Menschen vorbei und denken: wow, sind die hübsch. dagegen bin ich quasimodo.
wir vergleichen uns viel zu sehr mit anderen und nichts schlägt so sehr auf das selbstbewusstsein und selbstwertgefühl wie der vergleich mit anderen.
you dont have to be pretty like her.
you have to be pretty like you.
 
wie oft am tag geht ihr in der stadt an fremden mädchen vorbei und denkt euch: wow ist sie hübsch. ich wünschte ich wäre so schön wie sie. 
unbewusst bestimmt mehr als 10x am tag.
doch wisst ihr was: 
ihr seid verdammt nochmal so schön, wie ihr seid.
wen interessiert diese thigh gap, wenn in der brust kein gutes herz schlägt?
wen interessiert ein hübsches gesicht mit sommersprossen, wenn aus dem mund nur blödsinn kommt.
aussehen führt zusammen, das stimmt. aber wenn ihr merkt, dass ihr euch mit dem jemanden nicht unterhalten könnt: was dann?
würdet ihr eher schlussmachen, weil das kleid zu eng ist, oder weil ihr euch über nichts unterhalten könnt?
es ist egal, ob du einen mac lippenstift trägst, oder nicht.
und es ist auch egal, ob sie einen mac lippenstift trägt und du nicht.
du musst nicht so sein wie sie. 
es ist immer gut sich in anderen menschen motivation zu suchen, sich von ihnen inspirieren zu lassen, aber du wirst niemals so aussehen, wie sie, noch wirst du jemals genau so sein wie sie ist.
dreh das ganze spiel mal um und stell dir vor, dass jemand vielleicht versucht so zu sein wie du.
verrückte vorstellung, oder?
wo du doch diejenige bist, die sich immer vergleicht und die nie hübsch genug ist.
und jetzt stell dir vor diese person versucht zu 100% genauso zu sein wie du.
auf der einen seite sehr schmeichelhaft nicht? aber was ist, wenn wir tiefer gehen? willst du wirklich, dass jemand genauso ist wie du?
 
niemand hat solche augen wie du.
niemand hat solche haare wie du.
niemand hat so ein schönes lächeln wie du.
warum?
 
weil es deins ist.
ju.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s