DU bist stark.

You Were Given This Life Because You Are Strong Enough To Live It.

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum ausgerechnet euch immer wieder so grausame Dinge passieren? Warum immer ihr so viel schlechtes erleben müsst, während die anderen ein perfektes Leben führen? Immer müsst ihr leiden. Ihr findet das einfach nicht fair und seid enttäuscht.
Aber habt ihr euch mal gefragt, warum ausgerechnet ihr so viel ertragen müsst? Weil ihr es aushalten könnt. Ihr habt schon so viel schlechtes in eurem Leben hinter euch gelassen und seit immer noch hier. Ihr seid an nichts gescheitert. Ihr holt noch Luft. Ihr könnt noch lachen. Ihr seid einfach stark genug all dieses Leid zu ertragen. Es formt euch für euer Leben und je mehr ihr aushaltet, desto weniger müsst ihr fürchten, da ihr schon viel schlimmere Dinge ausgehalten und geschafft habt, als das was euch im Moment beschäftigt. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Immer wenn mir schlimme Dinge bevor stehen, versuche ich mich damit zu trösten, dass wenn ich das geschafft habe, ich wieder eine Sache mehr ausgehalten habe, dir mir vorher unglaublichen Schmerz bereitet.

Wenn du dich also in nächster Zeit fragen solltest, warum das alles ausgerechnet dir passiert, dann denke daran, dass du stark genug bist das zu schaffen und auszuhalten. Es ist einfach nur eine weitere Erfahrung, die du auf deinem Lebensweg machen musst, die dich formen wird und die dir helfen wird, andere schwierige Situationen zu bewältigen.

Ich glaube daran, dass jedem Menschen nur so viel zugemutet wird, wie er auch wirklich ertragen kann. Ich weiß, dass viele sagen: Ich kann das alles aber überhaupt gar nicht mehr ertragen! Aber tust du nicht genau das gerade? Ich meine du atmest, du lebst. Du gibst nicht auf und für mich sieht das so ziemlich nach Ertragen aus.

Ihr seid alle stärker als ihr glaubt.

Ju.

 

 

Kommentar verfassen

