Die Meinung von anderen über dich ist wichtig!

– Nicht.

If I Ever Let My Head Down It Will Be Just To Admire My Shoes.
Wenn ich jemals meinen Kopf hängen lasse, dann nur, um meine Schuhe zu bewundern.

Ich mag wie dieses Zitat einfach darauf anspielt, dass man niemals aufgeben sollte und anderen gegenüber auch eine gewisse Stärke behalten sollte. Andere sollten dich niemals so klein kriegen, dass du den Kopf hängen lässt und nicht mehr an dich glaubst. Die Meinung von anderen Leuten über dich ist ungefähr so wahr, wie die Erde eine Scheibe ist. Menschen sehen nur das, was sie sehen wollen, da kannst du nichts daran machen, du kannst nur versuchen dich davon nicht einschüchtern, oder unterkriegen zu lassen.

Meistens reden andere Menschen nämlich nicht über dich, weil sie etwas an dir wirklich schlecht finden, sondern weil sie dich insgeheim dafür bewundern, dass du so bist wie du bist und sie gerne, das hätten. Sie versuchen aber es schlecht zu reden, damit sie nicht zugeben müssen, dass sie es in Wirklichkeit bewundern. Sie bemerken aber gar nicht, wie sehr sie damit eigentlich weh tun. Genau deshalb solltest du deinen Kopf wirklich nur hängen lassen, um deine Schuhe zu bewundern. Zweifel niemals wegen den Worten anderer an dir, denn sie sagen überhaupt gar nichts über dich aus, denn du weißt nie, warum diese Menschen die Worte sagen. Es kann aus dem Grund, dass sie neidisch sind, es aber nicht zugeben wollen. Es kann sein, dass sie es wirklich nicht mögen, aber hey, es geht hier um dich und nicht um sie. Du musst das Leben leben, was dich glücklich macht und ich weiß, dass es verdammt hart ist den Worten anderer über sich keinen Glauben zu schenken. Ich nehme mir einfach alles zu Herzen. Aber du musst lernen einen Schutzpanzer aufzubauen und nur dir selber zu glauben, wenn es darum geht, wie du wirklich bist, denn am Ende des Tages weißt nur du das.

Die Wahrheit von anderen Menschen muss nicht deiner Wahrheit entsprechen. Schon gar nicht über dich selbst. Du musst (und eigentlich hasse ich es das Wort muss zu benutzen, denn du musst gar nichts) niemals aufhören du selbst zu sein, nur weil andere dir einreden, dass so wie du bist nicht gut ist.

Viele Menschen haben eine Meinung. Eine Meinung entspricht aber niemals den Tatsachen oder niemals der Wahrheit, weil es auf der Welt 7 Milliarden verschiedene Meinungen gibt. Aber weißt du, welche am meisten in deinem Leben zählt? Deine Eigene. Und das was andere über dich denken ist deren Meinung, aber niemals die Wahrheit.

Deswegen, lass den Kopf nicht hängen, wenn Menschen nicht nachvollziehen können weshalb du das anziehst, oder das sagst, oder das toll findest. Der einzige Grund deinen Kopf hängen zu lassen iiiiist?

Um deine Schuhe zu bewundern.

Ju.

Schaut auch bei meinem letzten Blogpost vorbei für mehr Motivation!
https://meervondir.wordpress.com/2016/04/23/veraenderung-ist-nichts-fuer-mich-oder/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s